top of page
Suche
  • AutorenbildDoreen Eichholtz

Unser Tagebuch "A- Wurf" Black Barunita

Aktualisiert: 25. Jan. 2021

03.01.2021 Tag der Geburt


Es tut mir leid, aber bin vor lauter staunen nicht von der Wurfbox weggekommen 😉. Endlich wieder Zeit genommen um ein paar Zeilen zu schreiben…wie sicherlich schon mitbekommen, hat unser A- Wurf das Licht der Welt erblickt.

Den Startschuss dazu gab die abfallende Temperaturmessung bei Nita am Abend des 01.01.2021.

Nitas Temperatur viel auf 36 °C und stieg dann langsam wieder an. Zudem kam eine ziemliche Unruhe und der extreme drang immer raus zu wollen um dort Löcher zu graben dazu. Sie hechelte immer wieder mal. Auch schlief sie zwischenzeitlich. Dies zog sich bis zum 03.01.2021, als uns Nita plötzlich gegen 1.30 Uhr weckte und raus wollte. Sie entleerte sich mehrmals und sie war sehr Unruhig. Ich glaube so richtig wusste sie nun nicht was mit ihr gerade geschieht. Wir ließen sie machen und versuchten sie zu beruhigen.

Um etwa 7 Uhr in der Früh setzten erste sichtbare Wehen ein. Man konnte sehr gut beobachten wie sie den Rücken krümmte und der Bauch sich zusammenzog. Dann war es endlich soweit…zwischen 7:40 Uhr und 10.10 Uhr wurden 5 bezaubernde Welpen geboren. Es war ein einzigartiger Moment für uns und es ist immer wieder beeindruckend was Mutter Natur so geschaffen hat. Alles verlief besten, ja man kann schon sagen wie aus dem Lehrbuch, doch dann blieben die Wehen aus und wir mussten in die Klinik fahren. Gegen 15 Uhr hat Welpe Nr.6 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Ein weiterer Welpe konnte nicht mehr lebend geborgen werden, worüber wir sehr traurig sind.

Wichtig ist, dass es der Mutter und den 6 Welpen (2 Rüden und 4 Hündinnen) gut geht.

Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit und die Entwicklung unserer Welpen.


 
Schwarzer Russischer Terrier Welpe
A- Wurf - Black Barunita - Welpe


A- Wurf  Black Barunita - Unsere 6 Welpen
A- Wurf Black Barunita - Unsere 6 Welpen



 


126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BLACK BARUNITA

Schwarzer Russischer Terrier

bottom of page