Suche
  • Doreen Eichholtz

Unser Tagebuch "A- Wurf" Black Barunita

Aktualisiert: vor 3 Tagen

26.12.2020 Tag 55 der Trächtigkeit


Wie schnell doch die Zeit vergeht…wir sind nun schon am Ende der achten Woche und Nita`s Bauch wächst und wächst, auch ihre Zitzen schwellen weiter an.

Ihr Appetit ist unverändert gut (sie frisst wie ein Scheuendrescher) und sie bekommt ihr Futter in mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag.

Auch sucht die Hündin unruhig einen geeigneten Platz für die Geburt der Welpen. Heute Morgen wollte Nita gar nicht wieder in das Haus zurück, sie war fleißig beim Nestbau und gräbt sich durch den Garten😊🙄, dies erkennt man nicht nur an den Löchern im Garten, sondern auch an den dreckigen Pfoten und Nase. 🤣

Auch messen wir nun dreimal täglich Nita`s Temperatur.

Die Temperatur der Hündin beträgt durchschnittlich 38°C während der Trächtigkeit und sinkt etwa 12 bis 24 h vor der Geburt um etwa 2°C. Die Phase der erniedrigten Körpertemperatur der Hündin hält aber nur kurze Zeit an. Daher sollte man bei trächtigen Hündinnen dreimal täglich die Temperatur messen um den Temperaturabfall nicht zu verpassen.

Rein theoretisch sollte man nun auch die Bewegungen im Mutterleib fühlen können.

Gestern Abend, wie Nita und ich gemeinsam in der Welpenbox lagen und ich ihr behutsam den Bauch streichelte, konnte ich leichte Ausformungen fühlen.😍 Vielleicht komm ich ja noch in den Genuss die kleinen Racker durch den Bauch zu fühlen.

Auch sind seit ein paar Tagen unsere Vorbereitungen abgeschlossen. Die Welpenbox steht und der Indoorspielplatz ist auch schon vorbereitet. Nun können die Welpen kommen!




BLACK BARUNITA

Schwarzer Russischer Terrier