Suche
  • Doreen Eichholtz

Unser Tagebuch "A- Wurf" Black Barunita

28.10.2020 Tag 14 der Läufigkeit


Es ist Mittwoch, nach dem Wochenende und wir sind Mega gespannt wie der heutige Progesteron Test ausfallen wird. Wir fahren gleich am frühen Morgen zu unserer Tierärztin.

Die Auswertung des Progesteron Tests dauert ca. eine Stunde, also warten wir gleich auf das Ergebnis. Es kam uns wie Stunden vor, bis wir wieder reingerufen wurden. Naja "Corona" erleichtert die ganze Situation auch nicht.

2,6 nmol/l ist das Ergebnis. Jetzt nochmal Nachgedacht…wir haben gelernt, ab einen Wert von > 5 ng/ml geht man davon aus, das man sich in der Eisprungphase befindet. Ok also umdenken… Ich erklär mal kurz: Der Progesteron Wert kann in zwei verschiedenen Einheiten gemessen werden. Einmal in ng/ml (ist der am häufigsten verwendete Wert) und in nmol/l. Wir bekommen unseren Progesteron Wert nmol/l und es gibt einen Umrechnungsfaktor von 0,314 den man dann mit dem Wert Multiplizieren muss um den Wert dann in ng/ml rauszubekommen.

Also 2,6 nmol/l sind gleich 0,82 ng/ml, also haben wir noch ein wenig Zeit bis zum Eisprung. Also läuft es auf einen erneuten Test am kommenden Samstag hinaus.





12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BLACK BARUNITA

Schwarzer Russischer Terrier